FREIWILLIGE  FEUERWEHR  NASTÄTTEN

IhrUntertitel

Amtseinführung Wehrführer Florian Strobel

Zum 31.12.2019 gab Rolf Strobel sein Amt als Wehrführer der Feuerwehreinheit Nastätten ab. In seiner fast 18-jährigen Amtszeit leitete er mehr als 700 Einsätze oder war als Führungskraft daran beteiligt. Ein großer Anbau des Feuerwehrgerätehauses oder auch die Gründung der Jugendfeuerwehr sind nur ein Auszug seiner Tätigkeiten in seiner Amtszeit. 

Seit 01.01.2020 hat Florian Strobel die Wehrführung der Einheit Nastätten übernommen.

In einer kleinen Feierstunde am 03.01.2020 im Bürgerhaus Nastätten wurde die Amtsübergabe mit Kameraden und Freunden aus den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nastätten gefeiert. Familie, Verbandsbürgermeister Jens Güllering, Stadtbürgermeister Marco Ludwig, die Wehrleitung, Angehörige der Verwaltung, des Rettungsdienstes der Wache Nastätten sowie weitere Wegbegleiter feierten mit.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch einen tollen Einmarsch der Jugendfeuerwehr Nastätten.

Viele spannende Projekte stehen, neben den stetig steigenden Einsatzzahlen, in den kommenden Jahren an. 

Die Feuerwehr Nastätten mit ihren mehr als 120 Mitgliedern in Jugendfeuerwehr, Einsatz- und Ehrenabteilung setzt auf weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten aus Verwaltung, Feuerwehr und sonstigen Partnern. 

Nur gemeinsam sind die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen!

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!


E-Mail
Anruf